InBalance - Praxis für IK Kinesiologie & Coaching

Aktiviere dein Potenzial - und NUTZE es auf allen Ebenen!

Über mich

Mein Traum als Kind und Teenie war immer später mal - Kindergärtnerin oder Säuglingsschwester - zu werden. Hauptsache ein Beruf mit Kontakt zu Kindern und auch Erwachsenen. Zu meiner Zeit musste man jedoch 18 Jahre alt sein, damit man diese Berufe erlernen konnte. Das ging mir damals irgendwie alles viel zu langsam, ich wollte nicht warten - deshalb habe ich mich entschieden eine solide Grundausbildung wie den  kaufmännischen Beruf zu erlernen mit dem Hintergedanken - Kindergärtnerin oder Säuglingsschwester kannst du ja danach immer noch erlernen. Aber es kam erstens anders und zweitens als man denkt.

Schon bald habe ich geheiratet und meine drei wunderbaren Kinder haben meine Fürsorge, im Vollzeitpensum, für sich in Anspruch genommen. Nach 10 Jahren Haushalt und Kinderbetreuung habe ich mich in meinem erlernten Beruf wieder eingegliedert.

Von jeher habe ich sehr gerne mit Menschen gearbeitet. Meine Kinder wurden älter und ich wollte mich nochmals verändern. Gerne wollte ich etwas zum Wohle des Menschen beitragen. Deshalb habe ich im Mai 2006 die Ausbildung zur IK Kinesiologin am Institut für Kinesiologie IKAMED in Zürich begonnen.

Im 2009/2010 habe ich die 3-jährige Ausbildung erfolgreich abgeschlossen. Im November 2009 durfte ich mit Freude meine eigene Praxis eröffnen . 

Mein Werdegang im Überblick

Philosophie

Für mich stellt die integrative Kinesiologie wie auch das Coaching & die Beratung eine Therapieform bzw. Methode, zur Ergänzung und Unterstützung der schulmedizinischen Behandlung, dar. Hierbei handelt es sich um eine ganzheitliche Methode die sehr viel mit Persönlichkeitsentwicklung zu tun hat - die den Menschen in seinen verschiedenen Lebenssituationen und Seinsebenen lösungs- und zielorientiert abholt und begleitet.

Heilung ist aus dieser Sicht immer ein Selbstheilungsprozess, der durch geeignete Impulse initiiert, gefördert und beschleunigt wird. Das eigene Potenzial zur Veränderung wird aktiviert.

Wie heisst es so schön: "Lebe deinen Traum - träume nicht dein Leben" - in diesem Sinne freue ich mich, Sie ein Stück auf Ihrem Weg begleiten zu dürfen.

Vielen Dank für Ihr Vertrauen!

 

Meine Diplome & Zertifikate


E-Mail
Anruf
Karte
Infos
Instagram